Aus unserem Vereinsleben

Jahreshauptversammlung am 08.03.2024

Die Naturfreunde trafen sich zur ihrer Jahreshauptversammlung in der AWO – Gaststätte in Gottmadingen.

Das Vorstandsteam freute sich über den zahlreichen Besuch und hieß die anwesenden

Mitglieder, Gäste und Jubilare, den Bezirksleiter Markus Zähringer und die Stellvertreterin des Bürgermeisters Frau Kirsten Graf herzlich willkommen. Nach einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, wurde zur Tagesordnung übergegangen. Das gesamte Vorstandsteam, die Kassiererin und die Spartenleiter wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

Daniela Preimesser schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

An ihre Stelle wurde Clemens Isak einstimmig in den Vorstand gewählt.

Die Stellvertreterin des Bürgermeisters bedankte sich für die Einladung und die Mitarbeit der Naturfreunde bei Gemeindeveranstaltungen – z. B. beim SlowUp.

Das Vorstandsteam bedankte sich bei allen Tourenführern und Spartenleiter für den großen Einsatz im vergangenen Vereinsjahr.

Nur durch deren Leistung konnte auch 2024 wieder ein so um-fangreiches Tourenprogamm aufgestellt werden.

Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Helmut Klopfer von Markus Zähringer geehrt. Auch die Jubilare Doris Fahr-Scheu und Ulrike Kraus für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Isolde und Andreas Hühner und Anneliese Beyer für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt und erhielten ein kleines Präsent.

Vorstandmitglied Ulla Klein beendete die Versammlung und wünschte ein erfolgreiches und unfallfreies Vereinsjahr 2024. Mit dem Lied “Wir ziehn am Morgen..“ wurde die Versammlung beendet.

DSC 0003

DSC 0014DSC 0017

DSC 0028DSC 0007

Naturfreunde Gottmadingen

Die Naturfreunde Gottmadingen bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote an.