Unsere Gruppen

Winter erleben-auf Schneeschuhen durch tief verschneite Landschaften ziehen, kalte, klare Luft einatmen, tolle Ausblicke haben, die Stille genießen und so ganz nebenbei noch etwas für deine Fitness tun? Wenn auch du dabei sein möchtest, diese Faszination des Schneeschuhwanderns zu erleben, ist unser spannendes und vielseitiges Tourenprogramm genau das Richtige für dich.

Von Beginn der ersten Frühlingssonnenstrahlen bis in den Herbst hinein ist jeder, egal ob klein oder groß, bei unseren Wandertouren herzlich willkommen. Unsere Wanderungen finden nicht nur in der näheren Umgebung rund um den Bodensee statt, sondern führen uns auch in den Schwarzwald oder in die Schweiz. Mit Spaß und Freunden geht´s mal bergauf und mal bergab.

Gemeinsam Radeln oder Mountainbiken – das könnt ihr mit uns Naturfreunden. Wir bieten über das Jahr hinweg drei bis vier geführte, einfache bis mittelschwere Touren. Dabei erkunden wir die Wege und Pfade rund um Gottmadingen, im schönen Hegau und der angrenzenden Schweiz. Die Touren sind auf einem einfachen technischen und konditionellen Niveau, sollen jedem, der ein fahrtüchtiges Rad besitzt, ansprechen und vor allem Lust aufs Biken machen.

Wir, die Frauengruppe der Naturfreunde Gottmadingen, sind offen für Frauen jeden Alters. Unsere Aktivitäten sind sehr vielseitig und alle Teilnehmerinnen können sich mit ihren Ideen einbringen. Wir führen kleinere Wanderungen durch, besuchen Museen, nehmen an Führungen teil, fahren Rad, kochen gemeinsam, gehen kegeln, sind kreativ und vieles mehr.

Es ist früh am Morgen, dein Wecker klingelt und du fragst dich: „Muss das sein?" Du packst deinen Rucksack und los geht’s. Ein paar Stunden später sitzt du in der Sonne auf einem Gipfel in knapp 2000 m Höhe, blickst auf einen Bergsee und auf unendlich viele Gipfel, genießt die klare Luft, dein Vesper, den Augenblick und jetzt weißt du: „Ja, das soll genau so sein!"

Naturfreunde Gottmadingen

Die Naturfreunde Gottmadingen bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote an.